20 Jahre Michi Schröter - Let´s Party

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde und Gäste des Tegernseer Golf-Clubs,

und die Party geht weiter... am vergangenen Wochenende feierten wir mit rund 200 Teilnehmern das 20 jährige Firmen-Jubiläum von unserem sehr geschätzten Gastronom Michael Schröter. Er lies es mit einem spektakulären Sommerfest so richtig krachen.

Tagsüber wurde ganz locker Golf gespielt. Lustig sollte es sein und das war es auch. In 6er Flights starteten 138 Spieler zum 2er Scramble. Folgende Regeln sollten dabei beachtet werden: Maximale Suchzeit 1 Minute und die zwei Schläge im Team sollen innerhalb von 90 Sekunden erfolgen. Wem das schon kompliziert vorkam, stutzte an Grün 13 erst recht. Choose the Pin. Wie jetzt? überlegten die Spieler. Der ein oder andere dachte es lag am vorherigen Besuch an der Reisetbauer´s Gin Bar. Zwei Fahnen waren gesteckt und es durfte eingeputtet werden wo jeder wollte. Zwei Drittel waren gespielt, dann setzte starker Regen ein und das Turnier musste wegen Gewitter unterbrochen werden. Nach anderthalb Stunden Pause, die mit Musik, Kuchen und Bier überbrückt wurde, ging es dann bei trockenem Wetter weiter. 

Um 19 Uhr öffnette dann die Gourmetstraße. Spitzenköche wie Daniel Bumann, Michael Fell, Achim Hack, Walter Leufen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Das Angebot war vielseitig u.a. Risotto-Garnele-Chorizo, Schwarze Maultasche mit Krustentier-Curry-Linsen, Kollerbachforelle-Dashi mit Steinbacher Kräuter/Vinschgerl Crunch und 60 Std. geschmorte Ochsenschulter mit Gänseleber-Sommertrüffel auf Kartoffel-Mousseline.

Brotzeitbrett´l de Luxe und Desserts von Michi Käfer, eine Kaffee- und San Pellegrinobar, Käse aus dem Tölzer "Käseladen" und viele Winzer aus unterschiedlichen Regionen präsentierten persönlich Ihre Weine. Vom Tegernseer Brauhaus begrüßte Herr Wagner, persönlich am Zapfhahn, die Gäste.

So ein Programm gibt es nur bei einem Gastroturnier.

DJ Guido vom Dracula Club St. Moritz heizte musikalisch den Gästen bis in die frühen Morgenstunden ein. Rundum ein gelungenes Fest.

Großes Kompliment und ein riesiges Dankeschön an Michi Schröter.

Ihr

TGC Team





Ihr
Michi Schröter & Friends